Unterstützung für Abschlussarbeiten zur nonformalen politischen Bildung
Mit der Fachstelle politische Bildung möchte Transfer für Bildung e.V. nonformale politische Bildung in wissenschaftlicher Lehre und Forschung stärker verankern. Ein neues Angebot richtet sich an Studierende und Absolvent*innen, die empirische Abschlussarbeiten zur nonformalen politischen Bildung in verschiedenen Praxisfeldern planen, erstellen oder bereits abgeschlossen haben.
Mit der Fachstelle politische Bildung möchte Transfer für Bildung e.V. nonformale politische Bildung in wissenschaftlicher Lehre und Forschung stärker verankern. Ein neues Angebot richtet sich an Studierende und Absolvent*innen, die empirische Abschlussarbeiten zur nonformalen politischen Bildung in verschiedenen Praxisfeldern wie politische Jugend- und Erwachsenenbildung, internationale Jugendarbeit, Soziale Arbeit, kulturelle Bildung oder BNE planen, erstellen oder bereits abgeschlossen haben.
Das Unterstützungsangebot beinhaltet wissenschaftliche Beratung, Zugang zu Praxisakteuren, Vernetzung sowie finanzielle Honorierung für die Verbreitung der Forschungsergebnisse.
Das Angebot richtet sich an Studierende und Absolvent*innen verschiedener Fachrichtungen.
Alle Details gibt es hier.
